Vergangenes

Seit 2002 hat DerChor fünfzehn grosse Konzertprojekte umgesetzt.

DerChor hat sich zu einem festen Bestandteil der Berner Kulturszene gemausert. So haben wir in den letzten 15 Jahren nicht nur rund 30 Konzerte vor einem stetig wachsenden Stammpublikum gegeben, wir wurden auch für verschiedenste Anlässe gebucht: etwa für das SBB-Adventssingen in der Berner Bahnhofshalle, Adventsgottesdienste in den Kirchen in Frauenkappelen und Wabern, TV-Auftritte für die SRG SSR sowie natürlich für zahlreiche private Anlässe.

DerChor ist nicht nur in der Region Bern anzutreffen, wir geben auch regelmässig Konzerte in Zürich. Darüber hinaus reisten wir im Mai 2017 erstmals ins Ausland: Dank der äusserst bereichernden Zusammenarbeit mit dem slowenischen Orchester Cantabile hatten wir die Gelegenheit, in Ljubljana und Logatec aufzutreten und dort das Publikum zu verzaubern.